Sicherheitstechnik wirkt!

November 11, 2019

Sicherheitstechnik wirkt!

Einbruchschutz schreckt ab! Werden Einbrecher durch vorhandene Sicherungen aufgehalten oder abgeschreckt, geben sie schnell auf. Immer mehr Privatpersonen entscheiden sich für den Einsatz von Sicherheitstechnik. Das wirkt! Denn der Einbau effizienter Sicherheitssysteme ist der beste Schutz vor Einbruch.

Mehr Sicherheit, weniger Einbrüche

Das bestätigen eindrucksvoll auch aktuelle Angaben aus der Polizeilichen Einbruchstatistik: Demnach haben in den vergangenen 10 Jahren die Fälle, in denen Einbruch dank Sicherheitstechnik verhindert wurde, um knapp 10 Prozent zugenommen. Wurden im Jahr 2008 noch 38,2 Prozent der versuchten Einbrüche dank präventiver Maßnahmen verhindert, stieg die Anzahl der dadurch verhinderten Einbrüche im Jahr 2018 auf 45,4 Prozent.